Unser Kurzhaarteckelzwinger ist am 11.04.2018 nach Paragraph 11vom Veterinäramt des Kreises Mettmann abgenommen worden.

Alle 11 Hunde aus unserer Zucht sind PRA und Katarakt frei ! Untersuchung vom 26.10.2016 Augenuntersuchungen durchgeführt von Frau Dr. Jürgens in der Neanderthalklinik in Haan.

Landessiegerin Rheinland 2014

"Excellent vom Münsterhof"

Am 26.10.2014 wurde unsere Hündin Excellent v. Münsterhof Landessiegerin Rheinland auf der LS Schau in Dinslaken.
Auch hier wieder einen ganz lieben Dank an meine Freundin Birgit Adams die unsere Püppi so erfolgreich geführt hat.
Unsere Koralie v. Münsterhof erhielt ein V2 VDH/CAC Res.

Landessiegerin Westfalen 2014

"Koralie vom Münsterhof"

Und schönster Kurzhaar der Schau
am 18.05.2014 in Westfalen auf der Landessiegerzuchtschau.
V1 VDH/CAC +DTK/CAC
Richterbericht ;
19 Monate alte rote sehr elegante KH-Teckelhündin mit vorzüglicher Behaarung,
eleganter Kopf, mit vorzüglichen Augen und korrekt angesetzten Behängen, sehr eleganter
Hals, tadellose Linienführung, korr.Bodenabstand, tadellose Vorhand, vorzüglich gewinkelte u. geführte Hinterhand mit sehr viel Schub in dem Bewegungsablauf. Kommt auf Anhieb in den vorzüglichen Stand.

Rheinlandsiegerin 2013

"Excellent vom Münsterhof"

Auf der Nationalen Ausstellung in Krefeld am 14.09.2013 erhielt unsere Hündin, Excellent den Titel

"Rheinlandsiegerin 2013"

Tolle Erfolge in Dortmund am 10.05.2013 auf der internationalen Ausstellung und auf der Europasiegerausstellung am 12.05.2013

Nationale Ausstellung:

Gabriella vom Münsterhof V1 VDH CAC + DTK CAC Cacib

Europasiegerschau:

Excellent vom Münsterhof V1 VDH

"Danke an meine liebe Freundin Birgit Adams für die tolle Präsentation meiner Hunde"

Schöner Erfolg am 17.03.2013 auf der Landessieger-Ausstellung des LV Rheinland, Gruppe Brühl.

Excellent vom Münsterhof erhielt ein V1 CAC-VDH/DTK Res.
Vielen Dank an meine liebe Freundin Birgit Adams die Excellent (Püppi) an diesem Tag erfolgreich geführt hat.

Schöne Erfolge auf der Spezialzuchtschau Rheinland, Gruppe Dinslaken am 17.06.12

Excellent vom Münsterhof V1 VDH/DTK
schönster Kurzhaarteckel und schönster Hund der Ausstellung.
Florence vom Münsterhof V3
Emily vom Münsterhof V2 VDH Res.
Gabriella vom Münsterhof V1 DT.JCh.DTK Jugend
Landessiegerin Westfalen/Unna 2012
Excellent vom Münsterhof
Gabriella vom Münsterhof V3

Klubjugendsiegerin 2011

"Excellent vom Münsterhof"

Richterbericht:
rein rote Hd. mit idealer Pigmentierung, femininer ideal proportionier Kopf, dkl. ausreichend mandelf. Augen, freundliches selbstsicheres Verhalten bei der Tischbewertung, idealer Bodenabstand, vorzüglich gewinkelte VH u. HH. selbstsicheres fehlerfreies Gangwerk, perfektem Widerrist. fester Oberlinie, bereits sichere VH, ausreichend sichere HH bei routinierter Präsentation kommt Hündin sicher in den Stand.
Gewicht, 7,3 kg
BU: 40 cm
Richter: Andreas Tornau
"Bonita vom Münsterhof"
Formwert VII VDH/DTK CAC res.
Richterbericht:
Großrahmige korrekt pigmentierte Hündin, kräftig entw. Scheerengebiss, ausr. dkl. Augen, freundliches Verhalten bei der Tischbewertung, korr. Bodenabstand, vorzügl. Winkelungen, schwungvolles Gangwerk bei hocherhobenem Kopf, betonter Widerrist mit fester Oberlinie, harmonischer Bewegungsablauf bei absolut korrekt geführten Gliedmaßen, ideale Bemuskelung, ein anatomisches Kleinod, das nur von der Körpergröße an der oberen Grenze liegt, im Stand präsentiert sich die ansprechende Hündin von ihrer besten Seite.
Gewicht: 9,5 kg
Bu: 45 cm

"Baskia vom Münsterhof"

Formwert: V
Richterbericht:
substanzvolle schw.rote Hd. mit dunkel rotbraunen Augen, vorzügl. Pigmentierung, kräftiges Scheerengebiss, sehr gutes Haarkleid, langgestreckter Kopf und deutlich vorspringender Vorbrust, kor. Gangwerk,hocherhobene Haltung des Kopfes, linear verlaufende Oberlinie, gut bemuskelte HH die vorzüglich gewinkelt ist, die anatomisch aufgebaute Hündin wird im Ring routiniert vorgeführt, einzig die Behänge sollten im Saum etwas anliegender getragen werden, im Stand ohne Mängel.
Gewicht: 8,8 kg
BU: 39 cm
Excellent
Excellent
Excellent
Bonita
Bonita
Mittagspause im Auto
Ein schöner erfolgreicher Tag für die Teckel vom Münsterhof ist zu Ende gegangen. Vielen Dank liebe Ulla für die schönen Fotos!
Ich danke meiner Freundin Birgit für Ihre tatkräftige Unterstützung.
Schöne Erfolge am 03.07.2011 auf der Zuchtschau der Gruppe Bergisch-Gladbach/KölnII
Schönster Hund der Ausstellung und somit Tagessieger wurde Excellent vom Münsterhof.
Schönster Kurzhaar, Jugend , wurde Florence vom Münsterhof
Schönstes Baby wurde Gabriella vom Münsterhof, genannt Gabi mit gerade mal 16 Wochen.
Emily vom Münsterhof erhielt ein Vorzüglich.
Richter: Andreas Tornau
Gabriella
Auf der Zuchtschau in Wuppertal Cronenberg am15.05.2011 erhielt Florence vom Münsterhof mit 9 Monaten ein Vorzüglich und wurde schönster Kurzhaarteckel der Austellung.
Florence
Cinderella erhielt ein Vorzüglich
Excellent erhielt ein vorzüglich
Emily erhielt ein vorzüglich
Constantin erhielt ein vorzüglich
Dacarpo erhielt ein vorzüglich
Richter: Dr.M. Harms
Schöne Erfolge am 3.4.2011 auf der Zuchtschau in Wuppertal Vohwinkel.
Richter: Herr Lehmhaus
First Lady vom Münsterhof erhielt ein "vielversprechend" und mit gerade mal acht Monaten, "schönster Hund der Ausstellung".
Filippa vom Münsterhof acht Monate alt, erhielt ein "vielversprechend".
Florence acht Monate alt, erhielt ein
"vielversprechend".
Emily vom Münsterhof erhielt ein "vorzüglich".
Constantin vom Münsterhof erhielt ein "vorzüglich".
Dacarpo vom Münsterhof erhielt ein "vorzüglich".
Cinderella vom Münsterhof erhielt ein "vorzüglich" und wurde "schönster Kurzhaarteckel".
Herzliche Glückwünsche an die stolzen Besitzer.
Estella vom Münsterhof 
Landesjugendsieger Rheinland/Pfalz -Saarland 2011
D-JCh DTK 2011
D-JCh VDH 2011
Am 13.02.2011 bekamen wir die tolle Nachricht, dass Estella (Delbrüggers Wispel x Bonita vom Münsterhof) auf der Spezialausstellung in Völklingen in der Jugendklasse mit V1, VDH- und DTK-Jugendanwartschaft bewertet wurde. Damit hat die gerade erst 12 ½ Monate alte Hündin die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion VDH erfüllt.
Auf der anschließenden Zuchtschau wurde sie ebenfalls mit "vorzüglich" bewertet und hat die Verhaltensbeurteilung problemlos bestanden.
Wir gratulieren den Besitzern Fam. Matalik recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Baskia vom Münsterhof erhielt am 30.01.2011 auf der nationalen Ausstellung, Festival der Rassehunde, in Castrop-Rauxel ein V1 CAC
Excellent vom Münsterhof erhielt ein V2
Richter: Herr Horst Kliebenstein

Großer Erfolg auf der Klubsiegerzuchtschau 2010 für

"Constantin vom Münsterhof "

Formwertnote V1 VDH/DTK - CAC und den Titel " Klubsieger 2010 "

 Richter: Peter Michelet, Berlin
Liebe Helga, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg !
Vielen Dank liebe Birgit für die perfekte Präsentation !
Auf der Europasieger Ausstellung am 07.05.2010 in Dortmund erhielt Bonita vom Münsterhof ein V1 Anw. DT. CH. VDH
Constantin vom Münsterhof erhielt auf der Europasieger Ausstellund ein V2 res. Anw. DT. CH. VDH
Landessiegerin Rheinland 2010 wurde Baskia vom Münsterhof am 28.03.2010 auf der Landessiegerzuchtschau in Velbert .
Constantin vom Münsterhof erhielt auf der Landessiegerzuchtschau Rheinland in Velbert am 28.03.2010 ein V1 VDH. Res. DTK
Bonita vom Münsterhof wurde "schönster Kurzhaar der Ausstellung" und erhielt ein "vorzüglich" am 08.11.09 auf der Zuchtschau in Wermelskirchen. Richter, Herr Eiben
Baskia vom Münsterhof erhielt auf der Bundessiegerzuchtschau in Dortmund am 18.10.09 ein V1 VDH-CAC. Richter, Dr. Tamas Jakkel. 
Landessiegerin Bayrischer Dachshund Klub 2009 und BOB wurde Branka vom Münsterhof am 27.09.09 in Bayern.
Barney vom Münsterhof erhielt auf der Spezialzuchtschau in Bergisch-Gladbach am 16.08.09 ein V1 VDH-CAC,DTK-CAC Richter, Dieter Schlöder.
Cinderella vom Münsterhof erhielt auf der Spezialzuchtschau in Bergisch-Gladbach am 16.08.09 ein V1 VDH-CAC Richter, Dieter Schlöder.
Baskia vom Münsterhof erhielt auf der Spezialzuchtschau in Bergisch Gladbach am 16.08.09 ein V3 Richter, Dieter Schlöder.
Baskia vom Münsterhof erhielt auf der Klubsieger-Zuchtschau in Hamm am 12.07.09 ein V2 VDH-CAC Res.
Constantin vom Münsterhof im Besitz von Helga Grünewald erhielt auf der Klubsieger-Zuchtschau in Hamm am 12.07.09 ein V2 VDH-CAC Res.
Branka vom Münsterhof im Besitz von Marina Durchholz wurde dieses Jahr drei mal in Folge Landessiegerin (Thüringen, Hessen, Baden Würtemberg).
Landessiegerin Rheinland 2009 wurde Cinderella vom Münsterhof auf der Landessiegerzuchtschau in Dinslaken am 14.06.09 und schönster
Kurzhaar der Schau. Richterin war Frau Kleister. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine "Relle"
Landesjugendsiegerin Rheinland 2008 wurde Cinderella vom Münsterhof.
Landessiegerin 2008 wurde Bonita vom Münsterhof.
Landesjugendsieger 2008 wurde Constantin vom Münsterhof im Besitz von Helga Grünewald.
Hier sind die Wertungsberichte :
Cinderella
Bonita

Hier finden Sie uns

Kurzhaarteckelzucht vom Münsterhof
Grünewaldstr. 72
40764 Langenfeld (Rheinland)

Kontakt

+49 02173-168457 oder 0172-8286985

 

 

 


Anrufen

E-Mail